Alexis Tibidi wechselt zu französischem Erstligist

ES Troyes AC heißt der neue Club von Tibidi

Nachdem Alexis Tibidi beim VfB von den Junioren auf dem Sprung zu den Profis war, leistete er sich den ein oder anderen Fauxpas. Ex-VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo schloss ihn danach einige Zeit vom Training aus und ließ ihn wieder in der Jugend spielen. Um dem Talent mehr Spielprais zu geben, vereinbarte man ein Leihgeschäft mit dem österreichischen Club Altach, wo Tibidi fünf Tore gelangen. Dieser Leihvertrag wird aufgehoben und Altach mit rund 500.000 Euro entschädigt. Der VfB soll nach Medienbereichten rund 2,6 Mio. Euro bekommen, abzüglich der 500.000. Auf die Frage, wie Bruno Labbadia generell die Leihspieler sieht, meinte er vor ein paar Tagen zu Tibidi, dass seine Entwicklung erfreulich sei. Sprach aber zwischen den Zeilen auch die Vorfälle unter seinem Vorgänger an, die ihn da schon gefühlt ein wenig zweifeln ließen, ob Tibidi in sein Team passen würde. Für den VfB könnten die Einnahmen bedeuten, dass man noch bis Ende des Monats einen Spieler für den Abstiegskampf verpflichten könnte.