Sankoh trifft erneut – Hottmann schießt seinen Ex-Verein tiefer die Krise und die U21 auf einstelligen Tabellenplatz

Die U21 gewinnt das letzte Spiel des Jahres

Der VfB II war am Dienstag beim Nachbarn aus Großaspach zu Gast. Der ReStart in die Regionalliga ist mit dem letzten Spiel 2020 letztendlich voll gelungen. Nach einem mageren 0:0 bei Pirmasens und dem fulminaten 8:1 gegen Mainz gewann die Mannschaft von Frank Fahrenhorst in Großaspach 3:0. Dabei reichte die erste Halbzeit aus, um den Endstand in der Partie herzustellen. Mohamed Sankoh, der am Wochenende viermal traf, machte am Sonnenhof genauso weiter. Die frühe Führung geht auf sein Konto. 20 Minuten später war es der lange verletzte Eric Hottmann, der zuletzt in Pirmasens sein erstes Spiel in der Saison betritt, der seinem ehemaligen Verein einen weiteren Treffer einschenkte. Hottmann war vergangene Saison an Großaspach ausgeliehen. Den Elfmeter zum 3:0 durch Marc Stein, bereitete ebenfalls Eric Hottmann vor. Halbzeit zwei ging ohne weitere Tore über die Bühne, so dass der VfB am Ende 3:0 gewinnen konnte und nun sieben Punkte aus drei Spiele feiern darf. Mit dem Erfolg klettern die Cannstatter auf Platz 8, der Gegner hingegen bleibt auf Tabellenplatz 18 und somit auf einem Abstiegsplatz.