Die U21 sichert sich mit dem vierten Sieg in Folge die Klasse

Der VfB gewinnt 2:0 gegen Homburg

Das Team von Frank Fahrenhorst hat zum Ende der Saison einen positiven Lauf. Drei Spiele in Folge konnte die U21 gewinnen und kann mit einem weiteren Erfolg den Klassenerhalt fix machen. Zu Beginn schaute es bei den Schwaben noch ein wenig holprig aus, doch mit dem Tor von Wahid Faghir unter Mithilfe der gegnerischen Abwehr, kam die Mannschaft besser ins Rollen. Vom Gegner kamen kaum gefährliche Vorstöße, das lag auch am starken Jeremy Landu, der mit Carbon-Maske alles wegverteidigte. Zur Pause kam Manuel Polster für Lilian Egloff. Mit seinem ersten richten Angriff, schoss Polster das 2:0. Die Messe war gelesen. Der VfB spielte es souverän zu Ende, hatte noch die ein oder andere Gelegenheit, insgesamt ging das Ergebnis allerdings in Ordnung. Trainer Frank Fahrenhorst fasste nüchtern zusammen: “Über die 90 Minuten gesehen ein verdienter und auch ein wichtiger Sieg, wenn man auf die Tabelle schaut. Kompliment an die Mannschaft, ich freue mich, dass sie in der Drucksituation die Ruhe bewahrt hat.” Die Schwaben können nun ohne diesen Druck gegen die ersten drei der Tabelle aufspielen und den Aufstiegskampf noch beeinflussen.

Die Bildergalerie