Nico Gonzalez wieder im Training – er hatte jede Menge Spaß am Ball

Der VfB im Training nach dem Bayern-Spiel

Bei den Schwaben ging es nach der Niederlage gegen die Bayern wie gewohnt weiter. Training für die Spieler, die nicht oder nur wenig zum Einsatz kamen, dabei fiel vor allem Naouirou Ahamada positiv auf, er überlief auf dem Kleinfeld seine Mitspieler und donnerte die Kugel in die Maschen. Ahamada empfiehlt sich für einen Kaderplatz. Doch die Augen waren am Sonntagmorgen weniger auf das Teamtraining gerichtet, umso mehr auf die individuelle Einheit von Nicolas Gonzalez mit Fitnesscoach Martin Franz. Nach einer großen Runde ums komplette Trainingsgelände des VfB, kam der Ball ins Spiel. Passspiel, hohe Bälle, Passspiel mit Gummiseil, Spiel gegen die Bande, Kopfball und Slalomlauf mit Ball zwischen den Hütchen. Martin Franz zauberte das komplettes Portfolio eines Individualtrainings aus dem Hut, um den Argentinier bei Laune zu halten, der am liebsten mit seinen Jungs schon gegen den Ball getreten hätte, doch das wäre wohl noch ein paar Tage zu früh gewesen. Nach seinem Programm jubelte er der Startelf im Kraftraum zu und schaute noch beim Teamtraining vorbei. Wann er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird, ist noch nicht bekannt, womöglich reicht es bereits in der kommenden Woche. Fakt ist, Gonzalez brennt darauf wieder mitmischen zu können, das sah man ihm deutlich an. Sein Trainer Pellegrino Matarazzo sprach am vergangenen Donnerstag in der Presserunde vor dem Bayernspiel von einem möglichen Comeback schon gegen Bremen. Man wird sehen, ob er bis dahin fit ist. Definitiv verpassen wird Daniel Didavi das Spiel an der Weser. Er zog sich einen Faserriss in der Hüftmuskulatur zu. Bereits am Samstag gegen Bayern stand er nicht im Kader.

Die Bildergalerie