Momo Cissé legt los – seine erste Trainingseinheit

Der Neuzugang war beim Vormittagstraining dabei

Zum ersten Mal konnte der 17-jährige Neuzugang aus Le Havre, Momo Cissé, mit seinen neuen Teamkollegen trainieren. Er bekam viel von Orel Mangala übersetzt, aber natürlich auch von Peter Reichert, der für alle französischsprachigen Spieler im Betreuerteam auf dem Trainingsplatz steht. Als lockere Aufwärmeinheit gab es Catch, danach teilte Pellegrino Matarazzo die Teams auf zwei verschiedene Felder auf. Momo Cissé war von den Fotografen aus zuerst auf dem hinteren Feld. Auf ein Kleinfeld ging es erst eins gegen eins, dann kamen immer mehr Mitspieler auf beiden Seiten dazu. Nach dem Wechsel der Teams ging es an Cissés Paradedisziplin, Angriff über die Flügel. Über links durfte der Neuzugang im Angriff spielen, über rechts musste er sich den Sturmläufen von Roberto Massimo erwehren und die Defensive beackern. Der erste Eindruck macht Lust auf mehr. Sven Mislintat hatte nicht zuviel versprochen, in dem er ihn als technisch versiert und schnell beschrieben hatte. Einzig ein wenig schüchtern und noch nicht ganz so selbstbewusst wirkte Momo Cissé bei seiner ersten Einheit im VfB-Shirt. Mit 17 Jahren kann man dies durchaus noch sein. Atakan Karazor und Nicolas Gonzalez liefen individuell ihre Runden. Holger Badstuber war aus nun bekannten Gründen nicht dabei. Er wird künftig bei der zweiten Mannschaft trainieren.

Die Bildergalerie