Ist der Knoten bei Roberto Massimo geplatzt? – das sagt er selbst dazu

Roberto Massimo trifft im Test doppelt

Für den VfB kommt Roberto Massimo in zwei Jahren auf 32 Einsätze in der ersten und zweiten Liga. Ein Tor konnte er bislang nur für die U21 in der Regionalliga erzielen. Gegen seinen ehemaligen Verein Arminia Bielefeld, klappte es nun im Testspiel beim 5:2 Erfolg gleich zweimal. Die Führung und der Ausbau der Führung gehen auf das Konto des 20-jährigen Außenbahnspielers. Auch wenn es nur ein Testspiel war, für Massimo waren die Tore sehr wichtig. “Ich glaube das hat jetzt auch in mir was ausgelöst, dass ein wenig auflockert. Ich hab mir immer ein wenig selbst die Spannung gegeben, dass ich ein Tor schießen muss. Ich mach gute Spiele, mal schlechte, aber dann bin ich mal im Sechzehner, dann treff ich nie das Tor oder verpasse in dem Moment den Torschuss. Ich glaub das tut jetzt einfach gut und ist vielleicht auch ne Auflockerung für die Saison.” Mit seiner Schnelligkeit passt Roberto Massimo perfekt ins System des VfB, trifft er nun auch häufiger in Pflichtspielen, würde das sicher nicht nur ihn selbst freuen.