Gonzalez und Castro laufen – Sosa nur kurz im Teamtraining

Der VfB startet in die Augsburg-Woche

Viel Betrieb auf dem Trainingsplatz am Cannstatter Wasen. Pellegrino Matarazzo schickte seine Mannschaft pünklich um 15:00 Uhr in die neue Trainingswoche. Es fehlten nur wenige. Bis auf die länger verletzten waren nur Momo Cisse und Marcin Kaminski nicht auf dem Grün. Borna Sosa war, wie letzte Woche angekündigt, wieder im Teamtraining. Allerdings war sein Nachmittag schnell vorbei. Zu Beginn wirkte es, als hätte er einen Rückschlag erlitten, vom VfB kam dann allerdings die Bestätigung, dass dieser Kurzeinsatz so abgesprochen war. Mit Gerhard Wörn war er wenig später noch einige Augenblicke auf dem Nebenplatz zu sehen. Während die Mannschaft in die Spielformen ging, liefen Gonzalo Castro und Nicolas Gonzalez einige große Runden um alle Plätze, die das Trainingsgelände so bietet. Wie weit die beiden sind und ob es noch zu einem Einsatz in der aktuellen Saison kommen wird, ist schwer zu beantworten. Mohamed Sankoh war auch diese Woche wieder Gast, es scheint dass er für die U21 kein Spiel mehr absolvieren wird, sondern sich mit den Profis nun in der Quasi-Quarantäne ist und in wenigen Tagen dann auch im Waldhotel mit eincheckt. Seine Befördung, die kommende Saison wohl sowieso stattgefunden hätte, wurde damit vorgezogen.

Die Bildergalerie