Zweiter Kurzeinsatz – Gibt es Sankoh beim VfB doch bald im Doppelpack?

Abdul Sankoh spielte gegen Illertissen

Der VfB hat vor wenigen Wochen einen jungen Spieler verpflichtet, der als das größte Talent der Niederlande gilt. Der 16-jährige Mohamed Sankoh unterschrieb beim VfB einen langfristigen Vertrag und wird vorerst bei der U19 unter Nico Willig zum Einsatz kommen. Bereits vor einer Woche im Spiel gegen Schweinfurt wurden zwei Testspieler eingesetzt, Nikita Marusenko und Abdul Sankoh. Gegen Illertissen wurde nur einer von beiden nochmals eingewechselt, Abdul Sankoh. Er ist der ältere Bruder von Mohamed. Auch er spielte bis vor kurzem bei Stoke City und ist auf der Außenbahn zu Hause. Mohamed spielt ganz vorne in der Spitze. Gegen Schweinfurt waren es acht Minuten, gegen Illertissen durfte er 15 Minuten ran. Er ist wendig und schnell, wirkte in seinen Ballannahmen und seinem Spiel nach vorn noch ein wenig glücklos. Man sah ihm allerdings an, dass er seine Chance unbedingt nutzen wollte, forderte Bälle, lief sich frei und erweckte den Anschein als hätte er ein Finale verloren, wenn eine Aktion nicht so funktionierte, wie er es wollte. Nach dem ersten Test für ihn, sah es nicht so aus, als würden die VfB-Verantwortlichen des NLZ ihm sofort einen Vertrag unter die Nase halten. Nikita Marusenko war gegen Illertissen schon nicht mehr dabei, Abdul Sankoh bekam eine zweite Chance sich zu zeigen. Reicht es für ihn, um dem VfB in der Regionalliga zu helfen? Für seinen Bruder Mohamed wäre es sicher eine Unterstützung einen Verwandten im Verein zu haben. Er schaute übrigens in den letzten Minuten vom Seitenrand aus zu, wie die U21 mit seinem Bruder einen verdienten 4:1 Erfolg einfahren konnte.