Wahnsinn im Derby – VfB schlägt Stadtrivale zweistellig und stellt eigenen Rekord ein

Die U17 des VfB gewinnt 12:0 gegen die Kickers

Gegen die Bayern hat es für die U17 der Schwaben am vergangenen Wochenende nicht gereicht, im Duell gegen die Kickers wollten es die Jungs von Markus Fiedler wieder besser machen und das taten sie auf eindrucksvolle Weise. Bereits nach sechs Minuten zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz, Julian Lüers traf zur Führung, Mike Huras und Eliot Bujupi legten wenigen Minute später nach. Nach einer knappen Viertelstunde stand es bereits 3:0. Christopher Olivier erhöhte auf 4:0, ehe Mike Huras erneut traf. Jarzinho Malanga zog zum 6:0 ab, Bujupi macht mit seinem zweiten Treffer den 7:0 Pausenstand perfekt. Der VfB war in allen Mannschaftsteilen und in jeder Phase des Spiel überlegen. Nach dem Seitenwechsel sah es so aus, als wollten sie es ein wenig ruhiger angehen, nach wenigen Minuten konnte der VfB allerdings nicht anders, als wieder nach vorne zu spielen. Nach 58 Minuten schnürte Eliot Bujupi den Dreierpack, Mike Huras wollte dem nicht nachstehen und kam mit dem 9:0 ebenfalls auf drei Treffer am Sonntagnachmittag. Verteidiger Max Herwerth schraubte das Ergebnis auf das zweistellige 10:0, die eingewechselten Nino Kutos und Eliyah Rau machten am Ende das Dutzend voll. Ein Spiel für die Geschichtsbücher. In der Saison 2013/14 konnte die U17 des VfB schon einmal einen 12:0 Sieg feiern, im September 2013 war damals der 1. FC Nürnberg zu Gast, es sind die höchsten Siege in der B-Junioren-Bundesliga Staffel Süd-Südwest, die es historisch je gab.

Die Bildergalerie