Vom Co-Trainer zum Chef: Andreas Hinkel wieder an alter Wirkungsstätte

Hinkel übernimmt für Marc Kienle die U21

Andreas Hinkel hatte gerade vor einer Woche die Lizenz als Trainer erhalten und schon ist er wieder Cheftrainer. Er hat sein Amt als Trainer des VfB II vor dem Trainerlehrgang abgegeben, um sich ganz der Ausbildung zu widmen. Gegen Ende des Lehrgangs wurde er als Co-Trainer von Markus Weinzierl wieder in den Trainerstab des VfB aufgenommen. Nach der 0:2 Niederlage am Sonntag gegen Ulm war für Marc Kienle Schluss. Thomas Hitzlsperger erhofft sich mit dem Wechsel hin zu Andreas Hinkel die nötigen Impulse für den Klassenverbleib der U21 in der Regionalliga. Der Tabellenplatz 15 wird nicht reichen, auch Tabellenplatz 14 ist kein sicherer Platz, in der Liga zu bleiben. Bis zum sicheren Ufer sind es vier Punkte.

Shares