VfB-Frauen mit erstem Sieg – U21 und Frauen schenken Gegnern jeweils halbes Dutzend ein

6:0 und 6:2 gewinnen Frauen und U21

Der VfB testet auf allen Ebenen und in allen Klassen. So konnten nicht nur die Profis ihr Trainingslager mit einem Erfolg gegen Brentford abschließen, sondern auch die U21 und die Frauen feierten jeweils Siege in ihren Testspielen. Nachdem Frank Fahrenhorsts Team unter der Woche in Oberensingen ein eher maues Spiel abgeliefert hatte, rehabilitierten sich sie beim Testspiel in Leinfelden. Mit 6:2 ging die U21 als Gewinner vom Feld. Die Tore erzielten Jonas Weik, Patrick Kapp, Anrie Chase, Marco Wolf und Babis Drakas war zweimal erfolgreich. Die Frauen konnten ebenfalls gewinnen und feierten das erste Erfolgserlebnis im VfB-Trikot. Beim TSV Lustenau konnten sie sich im neuen schwarz-roten Auswärtstrikot mit 6:0 durchsetzen. Katrin Bubeck, Teresa Böpple, Celine Philipp, Sophie Gairing sowie wie bei der U21 Babis Drakas, gab es mit Vanessa Freier ebenfalls eine Doppeltorschützin. Ein erfolgreicher Samstag also für den VfB, der zwar noch keine Punkte bringt, aber ein gutes Gefühl und Selbstvertrauen.