Umfrage ergab: Knappe Mehrheit wäre für Jess Thorup

Fans wählten ihren Trainer-Favoriten

Beim VfB, so zumindest einhellig alle Medien, scheint es auf einen Zweikampf zwischen zwei Trainern herauszulaufen, die sich um die Nachfolge von Pellegrino Matarazzo bewerben. Jess Thorup, ehemals Trainer des FC Kopenhagen und Alfred Schreuder, aktuell bei Ajax Amsterdam unter Vertrag. Genauigkeit vor Schnelligkeit war und ist das Motto der Verantwortlichen um Sven Mislintat und Alexander Wehrle. Daher hat der Club auch noch keinen Namen veröffentlicht, der künftig auf dem Trainerstuhl Platz nehmen wird. Michael Wimmer ist nach dem Sieg gegen Bochum auch am Mittwochabend für die Aufstellung und Betreuung des Teams verantwortlich. Da zwischen dem Pokalspiel gegen Bielefeld und dem nächsten Ligaspiel in Dortmund nur wenig Tage dazwischenliegen, wird ein neuen Chefcoach erst für die kommende Woche erwartet. Eine Umfrage auf der Instagram-Seite von VfB-exklusiv (@vfbexklusiv) ergab unter insgesamt über 1800 Stimmen eine Mehrheit für Jess Thorup, was den Wunschtrainer angeht. Mit 57 Prozent gegenüber 43 Prozent würden die Fans lieber den Dänen als den Niederländer an der Seitenlinie sehen. Für wen sich der VfB entscheiden wird und ob die Namen überhaupt stimmen, es gab noch keine Wasserstandsmeldungen aus der Mercedesstrasse zu vernehmen.