U21 nutzt Patzer der Konkurrenz nicht und lässt auswärts erneut die Punkte liegen

Die Zweite bekommt in der Fremde die Kure noch nicht

Der Tabellenführer Göppingen verliert daheim gegen Linx, das Team, das die Stuttgarter zuletzt mit 6:0 nach Hause schickten. Die Kickers verlieren ebenfalls vor heimischer Kulisse gegen Nöttingen. Für die Zweitvertretung also die erneute Chance der Tabellenspitze auf die Pelle zu rücken. Nach dem mageren 1:1 in Reutlingen, als man sich für das bessere Spiel nicht mit drei Punkten belohnen konnte, waren die Jungs von Trainer Paco Vaz in Neckarsulm gefordert, etwas Zählbares mitzunehmen. Zur Pause stand es noch 1:1, nachdem sich die Gastgeber selbst ein Ei ins Nest gelegt hatten und so die Führung aus der Hand gaben. Am Ende feierte allerdings doch die Sport-Union. Mit 1:2 verlor die U21 des VfB und ist nun bereits das vierte Auswärtsspiel ohne Sieg. Lediglich in Oberachern konnte die Zweite bisher gewinnen. In den Heimspielen dominiert der VfB II nach Belieben. Wie gut, dass am Sonntag in einer Woche Ravensburg in Stuttgart zu Gast ist und die U21 wieder ein Heimspiel hat. Die U19 konnte am Freitagabend auch den Heimvorteil nicht für sich nutzen. Im Spiel gegen Bayern München verlor das Team von Nico Willig zum ersten Mal in der Saison deutlich mit 1:4. Die U17 kann die Ehre der Junioren am Sonntag Nachmittag mit einem Erfolg gegen Frankfurt an diesem Wochenende noch retten.