Trainingsstart ohne Neuzugang – es gibt dennoch Grund zur Freude

Der VfB startet in die Vorbereitung

Nachdem die Leistungstests am Wochenende absolviert wurden, startete das Team von Pellegrino Matarazzo auch auf dem Rasen in die Vorbereitung auf die neue Saison. Die Nationalspieler Kalajdzic, Sosa, Mavropanos, Endo, Ito und Churlinov, bekamen noch eine Woche mehr Urlaub, da sie mit ihren Auswahlmannschaften unterwegs waren. Im weißen neuen Trikot kam der Rest des Teams pünktlich um 15:00 Uhr auf Platz eins des VfB-Trainingsgeländes. Nur einer absolvierte eine Laufeinheit im roten Trainingsshirt, Rückkehrer Philipp Klement. Florian Schock und Ömer Beyez hatten Corona und konnten gar nicht trainieren. Mit Awoudja, Kuol und Aidonis waren drei Spieler von ihren Leihvereinen zurück. Mit Dennis Seimen, Laurin Ulrich und Thomas Kastanaras trainierten drei Nachwuchstalente mit, die wohl teils auch die Vorbereitung mit den Profis mitmachen werden. Alles in allem bekannte Gesichter am Wasen, denn einen Neuzugang konnte der VfB seinen Fans noch nicht präsentieren. Und dennoch gibt es gute Nachrichten, die sich fast wie Neuzugänge anfühlen, denn mit Mo Sankoh und Silas Katompa Mvumpa absolvierten zwei Spieler die komplette Einheit mit, auf die man in der kommenden Saison große Hoffnungen legt. Sankoh verletzte sich im ersten Bundesligaspiel. Silas war kaum von seinem Kreuzbandriss wieder in der Mannschaft angekommen, verletzte er sich an der Schulter. Nun können beiden erstmal die komplette Vorbereitung von Beginn an stemmen und sollten so auch Optionen sein, für die ausstehenden Aufgaben. Zwar waren sie gegen Ende der vergangenen Saison wieder im Training, konnten aber noch nicht alle Übungen mitmachen.

Die große Bildergalerie vom Auftakt