Stuttgart kassiert Millionen für Null-Tore-Stürmer

Donis und Akolo stehen in der kommenden Saison nicht im VfB-Kader

Nachdem der VfB zwischen sieben und acht Millionen Euro für Timo Werner einstreichen kann, sollte sich der Wechsel des ehemaligen VfB-Angreifers zum FC Chelsea bewahrheiten, wartet auf die Schwaben ein sicherer Geldregen aus Frankreich. Insgesamt 7,5 Mio. Euro wird die VfB-Kasse schwerer sein. Nachdem in Deutschlands Nachbarland die Liga durch alle Instanzen abgebrochen wurde, zuletzt auch durch das oberste Verwaltungsgericht, wird diese Summe aus unterschiedlichen Vereinen für zwei ausgeliehene VfB-Spieler fällig. Für Chadrac Akolo wird der VfB 3,5 Mio. Euro einnehmen. Die Liga endet ohne Absteiger, so bleibt auch der SC Amiens der Ligue 1 erhalten und Akolo dem Verein. Laut Stuttgarter Nachrichten hatte Akolo auch die nötigen Einsätze, damit die Kaufverpflichtung zieht. Die Gegenleistung in Form von Geld gibt es für die Schwaben. Akolo erzielte in 15 Ligaspielen gerade zwei Tore. Anastasios Donis wird ebenfalls nicht mehr an den Neckar zurückkehren. Auch diese Kaufpflicht für Stade Reims wird sich erfüllen und wird dem Club aus Cannstatt laut Medienberichten rund 4 Mio. Euro in die Vereinskasse spülen. Der Grieche war in 15 Ligaspielen und fünf Pokalspielen an keinem einzigen Tor für seinen neuen Arbeitgeber beteiligt.