Stuttgart gewinnt internationalen Test gegen Tokio – Rawley St John mit Hattrick

Die U19 besiegt die U18 des FC Tokio mit 5:0

Auch bei den Junioren pausiert die Liga aufgrund von verschiedenen U-Länderspielen, bei denen auch zahlreiche VfB-Spieler im Einsatz sind. Grund genug, für Nico Willig am Dienstagnachmittag ein Testspiel zu absolvieren. Der FC Tokio ist mit seiner U18 auf Europatour und machte Halt am Clubzentrum in Bad Cannstatt. Die Japaner waren zu Beginn flott unterwegs und setzten die VfB-Spieler unter Druck, doch mit zunehmender Spieldauer hatte Stuttgarts U19 das Spiel im Griff. Es entwickelte sich eine Partie auf ein Tor. Dennoch musste ein Elfmeter helfen, um in Führung zu gehen. Karlo Kuranyi scheiterte erst vom Punkt, ehe er im Nachsetzen den Ball dann doch über die Linie drückte. Kenny Freßle legte wenig später mit dem 2:0 nach. Der Seitenwechsel brachte keine Änderung fürs Spiel. Der VfB war noch immer die bessere Mannschaft. Ein Fernschuss von Rawley St John fand leicht abgefälscht den Weg ins Tor. Karlo Kuranyi konnte sich über die linke Seite durchsetzen und steckte den Ball in die Mitte, wieder war St John zur Stelle. Eliyah Rau verschoss den zweiten Elfmeter den Nachmittags, Kuranyi wurde im Strafraum gelegt. Es blieb beim 4:0, ehe Rawley St John mit dem Schlusspfiff einen direkten Freistoß verwandeln konnte. Ein wenig Hilfe gab es vom Keeper des FC Tokio. Ihm rutschte das Leder über die Fingerspitzen. Endstand 5:0.

Die Bildergalerie