Stuttgart erkämpft sich ein Remis gegen Tabellenführer Ulm

Die U21 spielt 0:0 gegen Ulm

Auf die kleinen Schwaben kam im Gazi-Stadion auf der Waldau eine schwere Aufgabe zu. Gegen den Spitzenreiter aus Ulm stand das zweite Heimspiel in Folge an. Nach einer Negativserie konnte das Team von Frank Fahrenhorst am vergangenen Wochenende gegen Fulda gewinnen. Die Ulmer waren sofort im Spiel und machten Druck, um in Führung gehen. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit spielbestimmend. Doch die Stuttgarter hielten die Null. Nach dem Seitenwechsel war die Dominanz des Tabellenführers ein wenig dahin. Auch der VfB traute sich unter den Augen des Geburtagskindes und Sportdirektors Sven Mislintat, im zweiten Durchgang mehr zu, spielte nach vorne und konnte die Ulmer ebenfalls in deren Defensive beschäftigen. Je länger das Spiel dauerte, lag die Priorität auf dem Halten des Remis. Ein Erfolg gegen das Topteam der Liga. So sah das auch Trainer Fahrenhorst nach dem Match. “Wir können sehr zufrieden sein mit der Art und Weise wie wir das Spiel bestritten haben. Ulm hatte von Anfang an eine hohe Aktivität und Intensität, damit haben sie uns am Anfang etwas den Schneid abgekauft. Aber ich kann der Mannschaft nur ein Kompliment machen, dass sie daran gewachsen ist und den Kampf angenommen hat. Von der Einstellung, vom Einsatz und vom Teamspirit hat man gespürt, dass die Jungs heute alles investiert haben. Mit dem Punkt kann ich gegen die beste Mannschaft der Liga gut leben. Die Jungs haben sich zwei freie Tage verdient, da sie viele Körner liegen gelassen haben.”

Die Bildergalerie