Spaß und Lockerheit beim Training vor dem Pokalspiel – Vagnoman im Teiltraining

Der VfB startet in die Englische Woche

Nach dem 4:1 gegen Bochum gab es am Montag zum Wochenstart viele lachende Gesichter. Die Trainingszeiten halten sich diese Woche in Grenzen, da die Schwaben bereits am Mittwoch beim Pokal-Heimspiel gegen Bielefeld antreten werden. Eine Art “Catch me if you can” zur Auflockerung, dabei bildeten die VfB-Spieler eine Kette und fingen immer mehr Einzelspieler ein. Der Spaß stand klar im Mittelpunkt des Auftaktes, ehe es in die Passübung ging. In drei Gruppen gab es Kurzpässe und präzise Chippässe zurück zum Start der Passreihe. Josha Vagnoman war wieder mit von der Partie. Er absolvierte diese Übung, ehe er wieder seine Runden um den Platz lief. Ein erster Einstieg ins Teiltraining ist gemacht. Bevor es in eine kurze Spielform mit Wandspielern ging, verabschiedeten sich Endo, Pfeiffer, Ahamanda, Silas und Millot. Für Daxo Zagadou gab es eine individuelle Einheit. Er trainierte Kopfball nach Flanken von Technikcoach Nate Weiss. Beeindruckend, wenn er mit seiner Größe zum Kopfball geht. Sicherlich auch ein Waffe beim Eckball. Nach einer Torschusseinheit war das Training nach einer knappen Stunde bereits passé. Gar nicht auf dem Rasen waren Anton, Mavropanos, Müller und Sosa.

Die Bildergalerie