Spaß bei der Arbeit – als Tabellenführer schuftet es sich leichter

Trainingseinheit in verschiedenen Gruppen

Was am Montagnachmittag begann, wurde am Dienstag in der Früh fortgesetzt. Die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Wiesbaden läuft auf Hochtouren. Wie jede Woche gibt es unter Tim Walter eine Einheit in Gruppen. Aufgeteilt wurde in Mannschaftsteile. So war zuerst das Mittelfeld an der Reihe. Jede Gruppe startete mit einem kleinen Kraftzirkel. Hanteln gehörten genauso dazu, wie Klimmzüge und Arbeiten mit dem Medizinball. Danach ging es in die Passübung fürs Mittelfeld, während der Sturm vor den Abwehrspielern in die Krafteinheit ging. Hamadi Al Ghaddioui, der in der gestrigen Montagseinheit umgeknickt war, absolvierte nur die Krafteinheit, er stand nicht auf dem Rasen. Philipp Klement, Gonzalo Castro und Silas Wamangituka waren hingegen wieder bei den Einheiten dabei, wie es allerdings unter Belastung im Zweikampf aussieht, wird die restliche Trainingswoche bis zum Freitag zeigen. Tanguy Coulibaly verzichtete auf die an die Passübung anschließende Einheit, in der es um den Torabschluss ging. Schuss aus der Ferne, Ball annehmen, Drehung und Torabschluss und das von links und rechts. Hier waren auch die Torhüter gefordert. Sie bekamen aus allen Lagen Schüsse im Sekundentakt auf den Kasten.

Daniel Didavi fehlte in der Trainingswoche bisher

Nicolas Gonzalez, der in der gestrigen Einheit bereits fehlte, drehte nur wenige Runden mit Fitnesscoach Martin Franz, auch Daniel Didavi war erneut nicht im Training. Auch wenn das Gruppentraining im Stile eines Zirkeltrainings den Jungs einiges abverlangte, der Spaß kam nicht zu kurz. So gab es in jeder Gruppe und in jedem Teil des Zirkels lachende Gesichter. Auch ein Kopfball unter erschwerten Bedingungen auf dem Rücken seiner Keepers war mal dabei, gehörte allerdings nicht zum offiziellen Teil von Tim Walters Einheit. Eine Prognose für die Startelf am Freitag gegen Wiesbaden, kann aufgrund der letzten Trainingseinheiten noch nicht abgegeben werden. Vor allem die Offensive hält noch immer einige Fragezeichen bereit.

Im Anschluss die Bildergalerie