Sosa mischt im Training voll mit – Kastanaras trainiert teilweise wieder mit dem Team

Der VfB ist in die Trainingswoche gestartet

Nach dem erfolgreichen Ligaauftakt mit dem Punktgewinn gegen Leipzig, startete der VfB am Dienstagnachmittag in die Vorbereitung auf der erste Auswärtsspiel in Bremen. Viele Fans waren zum öffentlichen Training gekommen, die allerdings kaum Defensivspieler auf dem Rasen sahen. Mit Endo, Ito, Mavropanos, Anton, Vagnoman und Torschütze Ahamada fehlte die halbe Startelf. Angeschlagen war keiner, es ging um die Trainingssteuerung. Den ersten Teil, die Passübung, bei der Technikcoach Nate Weiss genau hinschaute, dass die Präzision stimmte, konnten Thomas Kastanaras und Wahid Faghir mitmachen. Als es in die Zweikämpfe ging, trainierten sie individuell auf dem Nebenplatz. Auch für Sasa Kalajdzic und Tiago Tomas war nach der Passübung Schluss. Tomas tauschte noch ein paar wenige Sätze mit Trainer Pellegrino Matarazzo aus, ehe es in die Kabine ging. Der Rest des Teams richtete sich die großen Tore zurecht und ging aufs Halbfeld in die Spielform. Mit dabei Atakan Karazor, der ebenso voll mit der Mannschaft trainierte, wie Borna Sosa. Beide könnten am Samstag eine Option für den Kader werden. Bei Karazor müsste man ein “wieder” ergänzen, denn er durfte ja bereits die letzten Minuten gegen Leipzig ran. Bei hochsommerlichen Temperaturen war die Spielform mit hohem Tempo und Intensität. Zwei Spieler, zuerst Churlinov und Perea, dann Kuol und Pfeiffer feilten mit Weiss weiter an der Technik, scharf gespielte Bälle galt es in die richtige Richtung zu verarbeiten. Am Ende der Einheit kamen die Kids noch zu ihren Autogrammen und Selfies.

Die Bildergalerie