Nächster hoher Sieg der VfB-Frauen

Stuttgart gewinnt 5:1 gegen Neckarau

Für die Frauen ging es im Heimspiel gegen den Mannheimer Stadtteil Neckarau um weitere wichtige Punkte für den Aufstieg. Die direkte Konkurrenz auf Platz zwei, der SC Sand II gewann bereits am Mittag mit 2:0 gegen Tettnang. Für den VfB hieß es also wieder nachziehen und die Tabellenspitze verteidigen. In der Anfangsphase näherten sich die Stuttgarterinnen an, ehe es dann durch Leonie Kopp zum ersten Mal klingelte. Mandy Islacker legte wenig später nach, Kopp kam noch vor der Pause zu ihrem zweiten Tor. Das 3:0 hatte allerdings nicht lange Bestand. Neckarau kam nur eine Minute später zum Anschluss. Nach der Pause machten die Mädels vom VfB allerdings dann alles klar. Nach 53 und 57 Minuten kam Jana Spengler zum Doppelpack und machte so den Deckel drauf. Es sieht so aus, als dass sich alles Richtung Showdown im letzten Saisonspiel gegen Sand bewegt.

Die Bildergalerie