Mund abwischen – weiter geht´s

Pellegrino Matarazzo verliert erstmals ein Ligaspiel

Der Nimbus ist gebrochen. Der VfB wusste zuletzt nicht, wie sich verlieren anfühlt, zumindest nicht in der Liga. Doch nach dem 0:2 in Fürth sind die Highflyer wieder ein wenig auf den Boden zurückgekehrt. Nach zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage in der zweiten Liga, gab es für Trainer und Team nun einen Dämpfer. Die Laune nach der Niederlage am Sonntagvormittag war entsprechend nicht die beste. Viel zu lachen hatten die Jungs auf dem Trainingsplatz nicht. Die Spieler, die nicht oder wenig zum Einsatz kamen, absolvierten die Trainingseinheit auf dem Rasen. Dabei ging es was die Zweikämpfe betrifft ordentlich zur Sache. Die Spieler, die am Samstag in Fürth noch vergeblich um Punkte kämpften, waren nur durch die Scheiben des Kraftraums zu sehen. Die Niederlage in Fürth war am Ende nicht unverdient, in der Schlussphase sah man einfach kein Aufbäumen mehr. Der Wille, der nach dem 0:1 noch vorhanden war, dem Spiel eine andere Richtung zu geben, war nach dem zweiten Tor der Gastgeber nicht mehr vorhanden. Der VfB wird nach dem Spieltag Zweiter der Tabelle bleiben. Die Mannschaft hat noch alles selbst in der Hand. Somit gilt es die Fehler aufzuarbeiten, das Spiel abzuhaken und an die erfolgreichen Spiele zuvor, gegen den Tabellenführer aus Bielefeld anzuknüpfen.

Im Anschluss die Bildergalerie zum Training