Mola wieder auf dem Platz – Gonzalez und Thommy im Teamtraining – Anton bricht verletzt ab

Der VfB startet in die Vorbereitung auf Hertha

Da sagt noch einer in der Länderspielpause ist bei den Vereinen nichts geboten. Nach einem freien Wochenende sind die Spieler am Montagnachmittag wieder auf den Rasen zurückgekehrt und es gab jede Menge zu sehen. Erfreuliches und weniger gute Nachrichten. Clinton Mola ist wieder mit dem Team auf dem Platz, trainierte aber individuell mit Coach Martin Franz, den ein oder anderen Ball hatte er allerdings bereits am Fuss. Ein gutes Stück weiter sind Nicolas Gonzalez und Erik Thommy. Beide waren wieder voll im Teamtraining und konnten die komplette Einheit absolvieren. Auch Silas Wamangituka war über die komplette Einheit am Ball. Er ging leicht angeschlagen aus dem letzten Spiel gegen Leverkusen. Zu Beginn der Spielform musste allerdings Waldemar Anton auf dem Grün behandelt werden und nach wenigen Minuten der Unsicherheit, das Training vorzeitig beenden. Er ging ein wenig humpelnd in die Kabine, nachdem er zuvor von den Physiotherapeuten gestützt werden musste. Er konnte zwar selbständig laufen, doch was am Ende die Diagnose sein wird, lässt sich schwer vorhersagen. Nachdem sich die Verletztenliste Stück für Stück verkürzt, wäre ein Ausfall des Abwehrchefs sicher bitter für die Schwaben.

Die Bildergalerie