Mit Kantersieg an den Bayern vorbei – Showdown im Fernduell mit Hoffenheim

Die U17 gewinnt 9:0 gegen Saarbrücken

In der Staffel der U17 Bundesliga Süd/Südwest sind noch zwei Spieltage zu absolvieren. Die Bayern führen die Tabelle mit 35 Punkten an, dahinter lauert Hoffenheim mit 34, noch zwei Zähler weniger haben die Schwaben. Sie liegen mit 32 Punkten auf Platz drei. Das Team von Markus Fiedler musste also auf Patzer der Konkurrenz hoffen und selbst gewinnen. Gegen die sieglosen Saarländer nur eine Frage der Höhe, hätte man zumindest im Vorfeld des Spiels meinen können. Doch im ersten Durchgang taten sich die Cannstatter Jungs noch ein wenig schwer. Das Spiel war voll in der Hand des VfB, mit dem 1:0 Führungstreffer von Eliot Bujupi nach knapp einer Viertelstunde, schien dann auch alles nach Plan zu laufen, doch einen weiteren Treffer sahen die Zuschauer erstmal nicht. Da musste schon der Seitenwechsel her, um mehr Tore zu erzielen. Efe Korkut, der Sohn des ehemaligen VfB-Trainers Tayfun Korkut, erzielte per Kopf das 2:0 und schob nach gut einer Stunde Spielzeit, das 3:0 hinterher. Dann ging es Schlag auf Schlag. Eliyah Rau machte das 4:0, Eliot Bujupi mit seinem zweiten Treffer das fünfte VfB-Tor. Rau gelang ebenfalls ein Doppelpack zum 6:0, Dorian Migalic schoss zum 7:0 ein, Homan Mahmoud traf zum 8:0 und den Schlusspunkt setzte Mike Huras zum 9:0-Endstand. Der VfB lieferte erwartungsgemäß ab. Die Hoffenheimer gewann 3:1 bei den Stuttgarter Kickers und die Bayern verloren 0:3 gegen Mainz. Der VfB schiebt sich damit an den Münchnern vorbei auf Platz zwei und hat am kommenden Wochenende mit einem weiteren Sieg in Augsburg, die Chance doch noch Staffelmeister zu werden. Voraussetzung ist, dass Hoffenheim nicht gegen Freiburg gewinnt. Ein Remis würde in diesem Duell bereits reichen, denn die Tordifferenz spricht klar für den VfB. Es läuft also alles auf das Fernduell zwischen Hoffenheim und dem VfB hinaus.

Die Bildergalerie