Mavropanos: Bald an der Zeit wieder voll einzusteigen

Der Leihspieler steht vor dem Comeback

Dinos Mavropanos ist eine der unglücklichen Figuren bei den Schwaben. Vor dem Bundesligastart hatte er noch Trainingsrückstand aufgrund einer Verletzung in der Vorbereitung. Gegen Leverkusen gab er dann sein Debüt für den VfB. Es sollte sein bislang erstes und einziges Spiel im Brustringtrikot sein, denn nach dem Spiel kam heraus, dass er sich am Meniskus verletzt hatte. Die erste Prognose deutete auf Ausfall bis zum Jahresende hin. Der Eingriff stellte sich allerdings als weniger dramatisch heraus, so dass er letzte Woche bereits individuell trainieren konnte. “Ich glaub es ist bald an der Zeit, dass ich wieder voll einsteigen kann.” Ein Comeback scheint also in diesem Jahr noch möglich. Für ihn persönlich war der Einstieg beim VfB einfach, da er die Umgebung, das Team und das Team um das Team als sehr angenehm empfindet und es ihm so leicht gemacht wurde, Teil der Mannschaft zu werden.

Werden noch zulegen – da geht noch mehr

Für den VfB sieht er eine gute Zukunft. Sollte er und seine Kameraden fit bleiben, kann Stuttgart den eingeschlagenen Weg noch verbesseren und noch zulegen. Ein wenig trauert er den vergebenen Chancen nach, in den letzten Partien nicht noch mehr Punkte mitgenommen zu haben. “Unsere tägliche Arbeit läuft perfekt, wir sind auf einem guten Weg. Ich denke da geht sogar noch mehr”, sagte er im VfBTV-Interview. Gegen die kommenden Gegner Hoffenheim und München hat der VfB nach Meinung von Mavropanos nichts zu verlieren. “Wir müssen einfach alles geben. In jedem Spiel ist was möglich und wenn wir richtig Gas geben, nehmen wir auch was mit.”