Kuranyi trifft für die U19 dreifach – die U17 fährt Kantersieg im Topspiel ein und wahrt Meisterchance

Die U19 gewinnt 6:0 in Trier, die U17 schlägt Hoffenheim 8:2

Für zwei der Akademieteams des VfB ging es am Wochenende nach Trier. Bereits am Samstag konnte die U21 ihren höchsten Saisonsieg einfahren. 5:0 gewannen die Jungs von Frank Fahrenhorst im Moselstadion. An gleicher Stelle war am Sonntag die U19 des VfB erfolgreich. Nach einem 1:0 Halbzeitstand durch Karlo Kuranyi, drehte die Mannschaft von Nico Willig richtig auf. Direkt nach Wiederanpfiff war erneut Kuranyi zur Stelle. Luca Battista erhöhte auf 3:0, ehe Karlo Kuranyi sein drittes Tor zum 4:0 erzielen konnte. Battista steuerte mit seinem zweiten Tor den fünften VfB-Treffer bei, ehe Benjamin Boakye den Deckel drauf machte. So gab es auf zwei Spiele und zwei Tage verteilt, elf VfB-Tore in Trier. Für die U17 der Schwaben stand in Hoffenheim das Spitzenspiel auf dem Programm. Als Tabellendritter fuhren die Jungs von Markus Fiedler in den Kraichgau zum Tabellenzweiten. Die Hoffenheimer hatten drei Punkte Vorsprung. Am Ende der Partie verdrängte der VfB die TSG auf Platz drei. Gegenüber den Bayern sind es vier Punkte Rückstand bei noch ausstehenden vier Ligaspielen. Die Chance auf den Staffeltitel ist noch vorhanden. In der Akademie-Arena in Zuzenhausen wuchsen die Stuttgarter einmal mehr über sich hinaus. Nach fünf Minuten stand es durch Christopher Olivier bereits 1:0. Nach dem Ausgleich vpn 1899, legte Eliot Bujupi gleich wieder nach. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Nuredin Rexhepi auf 3:1, Julian Lüers traf zum 4:1, ehe Rexhepi mit dem 5:1 sein zweites Tor erzielte. Auch Julian Lüers traf doppelt, dazwischen trafen die Hoffenheim ins eigene Netz. Eliyah Rau traf zum achten Mal für den VfB, am Ende stand es 8:2 im Spiel zwei gegen drei. In der kommenden Woche ist die U17 bei Großaspach im Verbandspokal aktiv, ehe es gegen Mainz im letzten Spiel des Jahres weiter auf Punktjagd geht. Die U19 fährt kommenden Sonntag nach Gelsenkirchen zum DFB-Pokalspiel.