Knappes Ding für die Zweite beim Verbandsligisten

U21 gewinnt 3:2 bei Calcio

Für den VfB II ging es im Pokal in die Nachbarnschaft. Im Achtelfinale des wfv-Pokals wartete Calcio Leinfelden-Echterdingen auf die Jungs von Paco Vaz. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, bereits in der dritten Minute gingen die Gastgeber in Führung. Mit seinem zweiten Treffer im Pokalwettbewerb konnte Marcel Sökler das Spiel wenig später wieder offen gestalten. Mit dem 1:1 ging es auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff gab es den nächsten Schock für den VfB. Calcio ging erneut in Front. Am Ende konnte sich die Klasse der U21 doch knapp durchsetzen. Der eingewechselte Benedikt Koep traf auf Vorlage von Sökler rund eine Viertelstunde vor Ende des Spiels zum Ausgleich, den Siegtreffer erzielte erneut Marcel Sökler rund fünf Minuten später. Das Spiel war innerhalb weniger Minuten von einer kleinen Sensation in den erwarteten Spielausgang gedreht. Das Ergebnis war allerdings knapper als gedacht. Im Pokal zählt bekanntlich aber nur das Weiterkommen und so steht der VfB II im Viertelfinale des wfv-Pokals.