Hitzlsperger will Zusammenarbeit mit Mislintat langfristig fortsetzen

Der Vertrag des Sportdirektors läuft 2021 aus

Sven Mislintat sagte vor nicht allzu langer Zeit, dass er sich und seine Arbeit zur Winterpause und damit rund ein halbes Jahr vor seinem Vertragsende, messen lassen will. Dies sei ein guter Zeitpunkt für ihn sich zu hinterfragen und auch eine Bewertung aus seinem Umfeld zu erhalten. Mitte Oktober, ein wenig früher als von ihm gewünscht, prescht nun sein Vorstandsvorsitzender Thomas Hitzlsperger vor und möchte gerne die Zusammenarbeit bis nach 2021 verlängern. Keine wirklich große Überraschung, schaut man sich die jüngste Entwicklung der Mannschaft an. “Ich bin sehr froh, dass er da ist und wünsche mir auch, dass er noch lange bei uns bleibt. Er kennt meine Meinung. Ich denke, dass er sehr gut zu uns passt – und das nicht nur für zwei Jahre, sondern länger.” wird Hitzlsperger in den Medien zitiert. Es sagte weiter, dass es bereits diese Woche Gespräche gab. Eine Entscheidung wurde seitens des Vereins oder der beiden sportlich Verantwortlichen allerdings noch nicht verkündet.