Erneut Borsa Solajdzic! – Gomez darf wieder ne Nachricht schreiben

Der VfB gewinnt 1:0 in Köln

Das grüne Trikot war bislang der Glückbringer für die Schwaben, auch in Köln traten sie mit dem Jersey auf. Kapitän Gonzalo Castro war wieder an Bord, er stand für Erik Thommy in der Startelf. Die erste Halbzeit ist recht schnell erzählt. Der FC stand tief, der VfB fand nicht viele Mittel, um die Domstädter in Bedrängnis zu bringen. Nach dem Seitenwechsel war die Konsequenz fast schon klar, dass es ein Standard sein muss, der zum Tor führt. Wieder war es Borna Sosa, der eine perfekte Flanke in den Strafram brachte. Abnehmer einmal mehr Sasa Kalajdzic, der sich hochschraubte und mit dem Hinterkopf den Ball ins Tor köpfte. Diese Kombination gab es in den letzten Spielen nun bereits schon sehr oft. Borna Sosa verriet unter der Woche, dass er nach jeder Torvorlage eine Nachricht von Ex-VfB-Stürmer Mario Gomez bekommt, der ihn für seine Aktionen beglückwünscht. Das Smartphone wird beim Vorbereiter des Siegtores wohl auch nach diesem Erfolg wieder aktiv werden. Sosa gab zu, dass Gomez der beste Stürmer gewesen sei, mit dem er bislang zusammenspielen durfte. Doch Sasa Kalajdzic dürfte in diesem persönlichen Ranking mittlerweile nah ran kommen. In der Folge versuchten die Schwaben auf das zweite Tor zu gehen, dies gelang allerdings nicht. Eine Riesenchance hatte Köln nach 76 Minuten, als die Latte für Gregor Kobel rettete. Der stahlende Sieger war am Ende der VfB, der was den Klassenerhalt angeht, drei wichtige Punkte einfahren konnte.