Entscheidung beim VfB gefallen – Mislintat verlässt die Schwaben mit sofortiger Wirkung

Sven Mislintat ist nur noch bis Mittwoch im Amt

Immer wieder wurden die Gespräche zur Vertragsverlängerung nach hinten verschoben. Der finale Termin sollte nun nach der USA-Reise der Schwaben stattfinden. Alexander Wehrle und Sven Mislintat gingen in den Dialog. Schon länger sah es so aus, als würden sich die Wege trennen, doch die beiden betonten immer wieder, dass noch keine Entscheidung stattgefunden hat und das Ergebnis der Gespräche offen war. Seit Mittwoch ist klar, Sven Mislintat ist nicht mehr im Amt. Sein Vertrag lief noch bis zum Sommer 2023, doch die Wege trennen sich mit sofortiger Wirkung. Für die Wintertransfers und die weitere Zukunft wird nun ein Nachfolger gesucht. Alexander Wehrle zum Aus von Mislintat: “Sven hat sich entschieden, unser Vertragsangebot nicht anzunehmen. Das bedauern wir. Die Verhandlungen jetzt zu beenden, ist eine gemeinsame Entscheidung aller Verantwortlichen. Sie ändert aber nichts an unserer gegenseitigen Wertschätzung. Sven Mislintat war dreieinhalb Jahre Teil unseres Teams und hat sich immer geradlinig und leidenschaftlich für den VfB eingesetzt. Für seine geleistete Arbeit gelten ihm unser Dank und Respekt. Sven Mislintat wird in Stuttgart und beim VfB immer ein gern gesehener Gast sein. Auch Sven Mislintat äußert sich: “Wir haben in unseren Gesprächen keinen gemeinsamen Nenner für eine Fortsetzung meiner Tätigkeit beim VfB gefunden. Ich bedauere das sehr, weil mir der VfB in den vergangenen Jahren zu einer echten Herzensangelegenheit geworden ist und ich gerne weiter meinen Teil zu einer positiven Entwicklung dieses großen Vereins beigetragen hätte. Ich werde die Zeit in Stuttgart nie vergessen, emotionale Höhepunkte wie der Aufstieg oder der Last-Minute-Sieg am letzten Spieltag der vergangenen Saison bleiben für immer. Ich danke allen, die mich auf meinem Weg begleitet und unterstützt haben und wünsche der Mannschaft und den großartigen Fans nur das Beste.”