Ehemaliger VfB-Spieler beschert dem VfB ne harte Nuss in der ersten Pokalrunde

Der VfB muss nach Dresden

Die Saison ist kaum zu Ende gegangen, schon wirft die neue Spielzeit ihre Schatten voraus. Zumindest in einem Wettbewerb, dem DFB-Pokal. Die Auslosung für die erste Runde fand am Sonntagabend im Fussball-Museum in Dortmund statt. 32 Amateurvereine trafen auf 32 Profivereine, wobei die letzten vier der vergangenen Zweitliga-Saison im “kleinen” Topf waren. Die “Losfee” war Kevin Großkreutz, Dortmunder-Junge, der auch schon das Trikot mit dem Brustring trug und emotional wegen eines Ausflugs in der Stuttgarter Innenstadt mit Jugendspielern des Vereins, seinen Vertrag auflösen musste. Die Verbundenheit mit dem Verein blieb allerdings bestehen, die Fans haben ihm diesen Faux-Pas verziehen. Das Los, das Kevin Großkreutz dem VfB zugelost hatte, hat es allerdings in sich. Mit Dynamo Dresden erwartet die Schwaben ein Verein, der bis zum Ende in der Relegation gegen Kaiserslautern um den Ligaverbleib gekämpft hatte und in der neuen Saison nun als Drittligist startet. Eine harte Nuss für die erste Runde im Pokal.