Der Stern und zu viel schwarz – die ersten Netzreaktionen zum neuen Heimtrikot
Der VfB hat sein neues Trikot präsentiert
Am Donnerstagabend Punkt 18:00 Uhr ging auf der Webshop-Seite des VfB der Verkaufsstart des neuen VfB-Heimtrikots los. Der VfB und auch der Hersteller Jako hatten es bereits auf den Kanälen ihrer Socialmedia-Plattformen angekündigt. Der VfB schreibt in der Beschreibung des neues Gewandes. “Der rote Brustring wird durch schwarze Zierelemente umrahmt, welche auf dem Rücken fortgeführt werden. Mittig auf dem Brustring sitzt das neue Design unseres Hauptsponsors, wie es bei legendären Trikots der Vereinshistorie bereits der Fall war. Die schwarzen Zierelemente lassen sich auf dem gesamten Trikot wiederfinden und betonen in Kombination mit unserm roten Brustring die traditionellen Farben unserer Heimat Württemberg.”
“Wie ein Fremdkörper”
Die ersten Reaktionen der Fans sind wie die Geschmäcker auch, natürlich sehr unterschiedlich. Einigen gefällt das neue Trikot gut, andere wiederum sehen im Design eher ein Nebeneffekt und wünschen sich eine erfolgreiche Mannschaft darin zu sehen. Was in den ersten Kommentaren allerdings auffällt, viele stören sich an den schwarzen Elementen und vor allem am Stern des Hauptsponsors, der schwarz ausgefüllt ist und mittig in den Brustring hineinragt. Wie ein Fremdkörper und er würde zu sehr auf den Sponsor und zu wenig auf den VfB ablenken. “Der Stern ist mir zu mächtig”, “Ist mir zu sehr Daimler”, “Der Stern geht soo garnet”, so eine Auswahl der Kommentare auf der Facebookseite von VfB-exklusiv. Der ganz große Wurf scheint es also bei den VfB-Fans (noch) nicht zu sein. Es ist zumindest anders als seine Jako-Vorgänger und wenn die ersten Siege im neuen Trikot eingefahren sind, werden es wahrscheinlich doch einige Fans mehr mögen, als die ersten Reaktionen aussagen.
Bild: VfB Stuttgart

