Beispiel Gonzalez: Gute Adresse für ambitionierte Spieler

Sven Mislintat äußert sich zum Wechsel von Gonzalez

Der Abgang des Offensivspielers Nicolas Gonzalez wird dem VfB mit viel Geld versüßt. 23 Mio. abzüglich der Weiterverkaufsbeteiligung an seinen Ex-Verein sollen die Schwaben kassieren, plus 4 Mio. an Bonuszahlungen. Erst hatte sein neuer Verein Florenz den Deal bestätigt, nun auch der VfB, unter Vorbehalt von Details. Sven Mislintat bedauert es aus sportlicher Sicht, begrüßt den Wechsel aber aus finanziellen Gründen. “Aus sportlicher Hinsicht hätten wir Nico natürlich gerne noch länger im VfB Trikot gesehen. Aber bekanntermaßen befindet sich die gesamte Fußballbranche coronabedingt in einer absoluten Ausnahmesituation, in der wirtschaftliche Faktoren eine besonders große Bedeutung haben. Durch den Transfer erzielen wir wichtige Einnahmen für den VfB und haben dem Wechsel deshalb zugestimmt.” Für den Sportdirektor ist der Wechsel allerdings nicht nur eine Auszeichnung für Nicolas Gonzalez, der sich im VfB-Trikot zum Nationalspieler hochgearbeitet hatte, sondern auch für den Verein. “Nico ist beim VfB zum argentinischen Nationalspieler geworden. Das ist sowohl für ihn als auch für uns als Club eine Auszeichnung und zeigt, dass der VfB eine sehr gute Adresse für ambitionierte Spieler ist.”