Churlinov nun doch vor Wechsel? – Kalajdzic bei Topteam im Fokus – Talent Raimund verlängert

Der VfB treibt seine Planungen voran

Im Nachwuchsleistungszentrum gibt es erneut Grund zur Freude. Mit Luca Raimund verlängerte der nächste Spieler aus dem hochgelobten Jahrgang 2005. Dennis Seimen, Laurin Ulrich, Samuele di Benedetto und Paulo Fritschi hatten es ihm bislang vorgemacht. Thomas Krücken: “Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung von Luca Raimund, mit der wir ein weiteres, hochveranlagtes Offensivtalent an den VfB binden konnten. Besonders in den letzten Monaten hat er sich sehr gut entwickelt und arbeitet täglich hart an sich, besser zu werden. Sein Ehrgeiz, seine athletischen Voraussetzungen sowie sein Instinkt zeichnen ihn aus und wir freuen uns, seine Potenziale gemeinsam weiter auszuschöpfen!” Ein Puzzleteil mehr für einen künftigen Bundesligakader. Der aktuelle Kader der Profis könnte allerdings in den nächsten Tagen den oder andere Spieler weniger besitzen. Laut Sky, hat mit dem RSC Anderlecht ein belgischer Topclub, Darko Churlinov, ein Vertragsangebot bis 2027 gemacht. Es wird also erwartet, dass auch der VfB in Kürze ein Angebot aus Belgien erhalten wird. Die Ablöse soll zwischen vier und fünf Millionen liegen. Nachdem Schalke mit einem Angebot scheiterte, gab Sven Mislintat zu Protokoll, dass Churlinov eigentlich Teil des VfB-Kader bleiben soll. Auch bei Sasa Kalajdzic, der immer wieder mit diversen Vereinen in Verbindung gebracht wird, soll sich nun Manchester United intensiver mit ihm beschäftigen. Ein konkretes Angebot scheint weder beim Spieler, noch an der Mercedesstrasse, eingegangen zu sein, doch im Zweifel kann es bei entsprechender Ablösesumme schnell gehen. 25 Mio. Euro sind aufgerufen.