Am Clubzentrum rollt wieder der Ball – Viele neue Gesichter bei den kleinen Roten

Die U21 startet in die Vorbereitung

Neues Trainerteam, acht externe Neuzugänge und einige Spieler, die aus der U19 hochgezogen werden. Die U21 präsentierte am Sonntagnachmittag zum ersten Mal ihr neues Gesicht. Trainer Markus Fiedler bat seine Jungs zum Trainingsauftakt. Eine erste Überraschung gab es schon beim Einlaufen auf den Rasen. Patrick Kapp, der sich Ende 2022 einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, lief seine Runden. Ein Training mit Ball war noch nicht denkbar. Auch Nathan Winkler machte die ersten Einheiten mit, trainierte dann individuell. Von den Neuzugängen waren alle an Bord. Keeper Draband und Böhmker, die Feldspieler Groiß, Tritschler, Galjen, Vuc, Voigt und Geller. Nach dem Warm-Up und einer Passübung, ging es in zwei Gruppen im Kreis weiter, ehe mit drei Teams jeweils kurze Spielformen den Abschluss bildeten. Der Coach war für die erste Einheit zufrieden. “Für den Auftakt war es eine intensive Einheit. Die Jungs waren sehr aktiv und fokussiert, es hat Spaß gemacht.” Die Spieler waren knapp 90 Minuten bei sommerlichen Temperaturen auf dem Platz. Für die nächsten Einheiten kündigte Fiedler seiner Mannschaft in der Abschlussrede an, die Spielideen zu vermitteln und zu verinnerlichen.

Die Bildergalerie