Was wird aus Jan Kliment?

Kliment trainiert vorerst beim VfB II

Er war bereits 2015 Spieler des VfB Stuttgart. Im Jahr 2016 holte ihn sein ehemaliger Trainer beim VfB Alexander Zorniger nach Kopenhagen. Bei Bröndby in Dänemark kam Jan Kliment auf 39 Spiele und konnte sieben Tore erzielen. 2018 gewann er den dänischen Pokal. Seit Ende Juni diesen Jahres ist sein Vertrag beim VfB beendet, er trainierte zum Trainingsauftakt mit den kleinen Roten. Nach langer Verletzung spielte er beim ersten Test in Zuffenhausen die zweite Halbzeit und erzielte das zwischenzeitliche 3:0 beim 7:0-Sieg des VfB II gegen den ortsansäßigen TV89 Zuffenhausen. Mit Koep, Kiefer und Stein ist der 25-jährige Jan Kliment einer der älteren Spieler bei der U21 des VfB. Aktuell trainiert der tschechische fünfmalige Nationalspieler quasi ohne Vertrag beim VfB II weiter mit. Möglich, dass er einen Folgevertrag erhält, so könnte er den Schwaben helfen, den Wiederaufstieg aus der Oberliga in die Regionalliga zu realisieren. Für Jan Kliment wäre es auch eine Chance, sich wieder für den Profikader zu empfehlen. Eine Entscheidung wie und ob es für ihn beim VfB weitergeht, soll in den nächsten Tagen fallen.