2500 Fans in Bremen – Matarazzo macht keinen Unterschied zwischen heim und auswärts

Der VfB ist beim Aufsteiger Bremen zu Gast

Für die Schwaben geht es nach dem 1:1 Auftakt gegen Leipzig auf die erste Auswärtsfahrt der Saison. Mit dem Team reisen auch 2500 Fans ins über 600 km entfernte Bremen an die Weser. Der Support ist also schon mal garantiert. Die Ausbeute der letzten Saison in der Fremde war für den VfB überschaubar. Gerade einmal einen Sieg holte das Team von Pellegrino Matarazzo, bei acht Remis und acht Niederlagen. In der Presserunde meinte der Chefcoach, dass er optimistisch und zuversichtlich sei, dass auch auswärts mehr Punkte herausspringen werden. “Wir differenzieren nicht zwischen heim und auswärts. Wir gehen das Spiel Morgen mit voller Wucht an und mit hundert Prozent Fokus und Zielstrebigkeit Richtug Punkte” meinte der VfB-Trainer. Die Startelf könnte dabei so aussehen, wie gegen Leipzig. Von der Leistung her, gäbe es für Matarazzo keinen Grund etwas zu verändern. Maximal die Taktik könnte ihn zu der ein oder anderen Änderung bringen. Kann Borna Sosa mindestens 60 Minuten mitwirken, ist er eine Option für die Startelf. Dies wird sich nach dem Abschlusstraining und nach einem persönlichen Gespräch zeigen.

Shares