Wieder wird ein VfB-Keeper zum Elfmeter-Held

Die U17 holt den Verbandspokal gegen Heidenheim

Für die B-Junioren ging es im Finale des Württembergischen Verbandspokal um Schadensbegrenzung einer eher durchschnittlichen Saison. In der Liga erreichte das Team von Murat Isik nur Platz sechs, der Pokalsieg soll nun die Saison versöhnlich abschließen. Der VfB war von Beginn an das bessere Team. David Hummel hatte nach wenigen Minuten bereits die Führung auf dem Fuss, der Keeper war schon umspielt, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Stuttgart bemühte sich weiter um den Führungstreffer. Auch in Halbzeit zwei war es David Hummel, der eine hundertprozentige Chance liegen ließ. Leonhard Münst scheiterte ebenfalls vor dem Tor der Heidenheimer. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit fiel der Treffer, allerdings auf der anderen Seite. Heidenheim ging in Führung und feierte bereits den Sieg. Doch zu früh gefreut.

Last-Minute-Tor und Elfmeterkrimi

In der Nachspielzeit gelang Stuttgart durch Enrique Katsianas-Sanchez der vielumjubelte Ausgleich. Was für eine Dramatik in den Schlussminuten des Finals. Die Verlängerung brachte keine neuen Erkenntnisse in Sachen Spielstand, so dass das Spiel im Elfmeterschießen entschieden werden musste. Die Stunde der Keeper brach an. Beim VfB stand Patrick Schott zwischen den Pfosten. Den ersten Schuss der Heidenheimer entschärfte er und auch den vierten Elfmeter konnte er parieren. Der VfB verwandelte vier Mal souverän, einen fünften brauchte es nicht für den Erfolg im wfv-Pokal. Im Halbfinale des DFB-Pokals der U19 gelang es Sebastian Hornung ebenfalls zwei Elfmeter zu halten. Am Freitag geht es für die U19 in Ebersbach an der Fils gegen Ulm um die Trophäe des wfv-Pokals in ihrer Altersklasse.