Transferhammer für die Transfers der Zukunft. Hat Hitzlsperger seinen Wunschkandidaten gefunden?

Sven Mislintat soll neuer Sportdirektor in Stuttgart werden

Die Liste seiner Entdeckungen als Chefscout von Borussia Dortmund ist lang. Unter anderem fallen Namen wie Pierre-Emerick Aubameyang, Ousmane Dembélé und Shinji Kagawa in seine Ära. Auch BVB-Superstar Jadon Sancho ist einer der Schützlinge, die einst auf seinem Zettel standen und nun für Furore sorgen. Die Rede ist von Sven Mislintat. Er verließ die Schwarz-Gelben im Jahr 2017 nach elf Jahren als Scout, um bei Arsenal London eine neues Kapitel aufzuschlagen. Die Umstrukturierungen im Verein und der Abgang von Wenger waren allerdings auch das vorzeitige Aus beim Londoner Vorzeigeclub. Nun soll nach übereinstimmenden Medienberichten der seit 2011 ausgebildete Fussballlehrer beim VfB die Transfers für die kommende Saison unter Dach und Fach bringen und dies möglichst mit dem Fingerspitzengefühl und dem Spürsinn für Talente, wie einst beim BVB.