Torreicher Sieg des VfB II mit einigen Spielern aus dem Profikader

Zehn Tore fielen am Sonntagnachmittag beim Spiel der Zweiten

Nach einer knappen Niederlage zum Auftakt der Saison im ersten Heimspiel gegen Nöttingen, kommen die Jungs von Paco Vaz immer besser in die Runde. Auswärts gab es in der letzten Woche einen 3:1 Erfolg gegen Oberachern, im dritten Spiel konnten sich die 400 Zuschauer über ein Schützenfest gegen den TSV Ilshofen freuen. Bereits nach 15 Minuten stand es 2:1 für den VfB. Roberto Massimo, der erneut auf der Rechtsverteidiger-Position auflief, setzte sich auf seiner Seite durch und marktierte die Führung, wenig später war es David Tomic, der auf 2:0 erhöhte, ehe die Gäste zum ersten Mal trafen. Doch die Zweite des VfB hatte das Spiel im Griff. Jede Menge Tempo durch Tanguy Coulibaly und Roberto Massimo, dazu kam Jan Kliment, bei dem es auch sehr schnell nach vorne ging. Luca Mack war ebenfalls von Tim Walters Team in der Startelf. Nikos Zografakis schoss allerdings erstmal das dritte Tor für die Stuttgarter, Jan Kliment durfte den Ball zum 4:1 über die Linie drücken. Der VfB war in allen Belangen überlegen, die fünfte Kiste fiel noch vor dem Seitenwechsel. Wieder war es Jan Kliment, mit seinem zweiten Treffer am Nachmittag.

In der zweiten Hälfte war die Luft raus, am Ende dann doch souverän

Zum Anpfiff der zweiten Halbzeit ließ es der VfB ein wenig lockerer angehen. Der Spielstand trug dazu bei, aber auch die Hitze von über 30 Grad auf dem VfB-Vereinsgelände. Ilshofen konnte dies nutzen, erst schossen sie den Anschlusstreffer zum 2:5, danach per Strafstoß gar zum 3:5. Paco Vaz war mit dieser Phase nicht zufrieden. “Ich war in der ersten Hälfte vom Tempo und der taktischen Umsetzung angetan, wir haben auch in der Höhe verdient geführt. Die zweite Hälfte hatte mit der ersten aber wenig zu tun. Wir haben es nicht geschafft, den Gegner am Boden zu halten, das hat mir nicht gefallen. Einige Spieler müssen lernen, nicht mit dem zufrieden zu sein was sie haben, sonst funktioniert es nicht. Die sechs Punkte nach drei Spielen sind gut, aber wir müssen uns weiter stabilisieren”. Stablisiert hat der VfB II dann am Ende das Ergebnis, David Tomic versenkte einen Foulelfmeter und Neuzugang Joel Richter setzte mit dem 7:3 den Schlusspunkt einer unterhaltsamen Partie.

Im Anschluss die Bildergalerie zum Spiel