Mario Gomez trifft in einem Test erneut doppelt

Der VfB gewinnt ein Testspiel gegen Zürich 4:0

Testspiele gegen Schweizer Teams sind beim VfB in dieser Saison beliebt. In der letzten Länderspielpause wurde gegen St. Gallen 4:1 gewonnen. Auch in dieser Abstellungsphase an die Verbände hatte der VfB die Gelegenheit gegen einen internationalen Gegner ein Testspiel zu bestreiten. Gegen den Traditionsverein Grasshopper Club Zürich gewannen die Schwaben souverän mit 4:0. Trainer Tim Walter hatte Gelegenheit fast zwei unterschiedliche Teams pro Halbzeit auf den Rasen zu schicken. Es kamen mit Lilian Egloff und Nick Bätzner auch zwei Talente aus dem Nachwuchs zum Einsatz. Nur Nathaniel Phillips und Roberto Massimo spielten über 90 Minuten durch. Viel Grund zum Jubeln hatten bei dem Erfolg gegen den Schweizer Zweitligisten vor allem die Stürmer. Silas Wamangituka brachte den VfB nach 25 Minuten in Führung, kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Hamadi Al Ghaddioui auf 2:0. Beide blieben für die zweiten 45 Minuten in der Kabine. Mario Gomez und Tanguy Coulibaly standen dafür auf dem Platz. Auch für Mario Gomez war der Sieg Balsam für die Torjäger-Seele. Er konnte wie schon beim 4:1-Test gegen St. Gallen zwei Tore zum 4:0 beisteuern. Das Spiel fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.