Klarer Testspielerfolg in Freiburg – Tanguy Coulibay setzt seinen Aufwärtstrend fort

Der VfB gewinnt ein Testspiel gegen den SC Freiburg mit 3:0

Der VfB nutzte die Länderspielpause für ein Testspiel. Dafür zog es den VfB-Tross in den Schwarzwald. Freiburg hatte zum Auftakt noch 3:2 in Stuttgart gewonnen. Wie es scheint, wollte der VfB dies recht schnell wieder geraderücken. Für die Moral sicher ein guter Schritt in die richtige Richtung, die Bundesligapunkte aus der Vorrunde bleiben mit dem klaren 3:0 der Schwaben im Breisgau allerdings dennoch beim SC. Pellegrino Matarazzo sagte nach dem Spiel: “Wir sind zufrieden mit dem Spiel. Es war ein guter Test, insbesondere für die Spieler, die zuletzt wenig gespielt haben oder nach Verletzungen zurückgekommen sind. Auch die Spieler aus dem NLZ konnten wichtige Erfahrungen sammeln.”

Spieler der U21 waren mit an Bord

Mit den Spielern die Erfahrungen sammeln konnten, meinte der Chefcoach, Kober, Alberico und Zografakis, letzter konnte sich sogar in die Scorerliste eintragen, er bereitete den letzten VfB-Treffer vor. Gonzalo Castro legte mit einem Foulelfmeter vor, Fabian Bredlow konnte im Gegenzug einen Strafstoß der Freiburger parieren. In der zweiten Halbzeit schlug dann die Stunde von Tanguy Coulibaly. Der 19-jährige Franzose bekam in Mainz acht Minuten, gegen Leverkusen über eine halbe Stunde Spielzeit und wusste durchaus mit einigen Spielzügen zu überzeugen. Im Test am Donnerstagnachmittag traf er in Freiburg doppelt. Konnte er die Länderspielpause und das Fehlen einiger Nationalspieler für sich nutzen? Philipp Förster konnte ebenfalls wieder erste Schritte machen, er wurde nach gut einer Stunde eingewechselt.