Hamadi macht es wie Santi

VfB in der Vorbereitung auf das Derby

Nach dem 4:0 Testspiel-Sieg gegen den Schweizer Zweiligisten Grasshopper Zürich, bat Trainer Tim Walter zum Training am Samstagmorgen. Ohne die Nationalspieler, die mit ihren Verbänden unterwegs waren und ohne die zur zweiten Mannschaft abgestellten Coulibaly und Klimowicz, ging es für die Jungs im Quadrat zur Sache. Es wurde auf die kleinen Hockeytore gespielt. Grün, Rot und Orange waren die Teams. Schnelles Kurzpassspiel war gefragt. Dabei galt es so viele Ballkontakte wie möglich innerhalb des Teams zu kreieren. Die in grün Gekleideten dienten als Anspielstation. Erst lockeres Passspiel, danach wurde heftig um die Kugel gekämpft. Während sich die meisten Spieler warm einpackten, teils mit Mütze und Handschuhe unterwegs waren, trainierte Santiago Ascacibar wie immer in kurzen Hosen, seine Mütze die er anfangs noch trug, warf er ebenfalls recht schnell an den Spielfeldrand. Der einzige, der es ihm gleich tat, war Hamadi Al Ghaddioui, auch er verzichtete auf die Wintergarnitur und die langen Hosen. Immerhin hatte es nur knapp fünf Grad, bei eher nasskaltem Wetter.

Klement nur individuell

Philipp Klement traininerte mit Fitnesscoach Martin Franz individuell. Er hatte muskuläre Probleme und war damit wieder im Aufbautraining. Ob es bis zum Derby für ihn reicht, bleibt abzuwarten. Massimo, Phillips und Egloff trainierten im Kraftraum. Sie spielten im Test am Freitag teils durch. Tim Walter war zum Ende des Trainings gar nicht zufrieden mit der Leistung der Jungs und annulierte kurzerhand für den letzten Durchgang das Ergebnis, obwohl Team rot deutlich führte. 0:0, alles auf Anfang und alles oder nichts. Ihm war zu viele Gerede auf dem Platz, das nicht dorthin gehörte. Am Ende waren alle mit den Liegstützen dran. Die Vorbereitung auf das Derby gegen KSC geht in der kommenden Woche in die finale Phase, ehe es am Sonntag in der Mercedes-Benz Arena ernst wird.

Im Anschluss die Bildergalerie