Erster Saisonsieg: Knapp – aber hochverdient

Die U21 schlägt Elversberg mit 2:1

Zwei Spiele, zwei Niederlagen standen vor dem Spiel am Mittwochabend auf dem Konto des VfB II bislang in der Regionalliga zu Buche. Am dritten Spieltag erwarteten die Schwaben Elversberg, die am Wochenende noch den Zweitligisten St. Pauli aus dem Pokal geworfen hatten. Stuttgart war also gewarnt. Die Einstellung beim Team von Frank Fahrenhorst stimmte allerdings von der ersten Minute. Ohne Holger Badstuber, der Adduktorenprobleme hatte, waren die Jungs auf Augenhöhe mit den favorisierten Elversberger. Nachdem Marcel Sökler schon eine gute Gelegenheit hatte, konnte Nikos Zografakis auf Joel Richter querlegen, 1:0 vor der Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel ließen sich die Stuttgarter zu sehr in die eigene Hälfte drängen, die Folge war der Ausgleich. Doch dies schreckte den VfB nicht ab, sein Heil weiter in der Offensive zu suchen. Domenico Alberico hatte nach einem Strafstoßpfiff die erneute Führung auf dem Fuss, doch er schoss links neben das Tor. Die Chancenjagd ging weiter, Marcel Sökler, Nikos Zografakis und Manuel Kober hatten weitere beste Chancen den VfB wieder auf die Siegerstrasse zu lenken, der Ball wollte nicht ins Netz, dabei wäre ein zweites Tor schon längst verdient gewesen. Auch wenn Elversberg ebenfalls die ein oder andere gute Gelegenheit hatte, die allesdings Keeper Florian Schock vereiteln konnte. Mit einer der letzten Aktionen bereitete wieder Nikos Zografakis am Ende doch noch das Siegtor vor. Er holte einen weiteren Elfmeter für sein Team heraus. Kapitän Marc Stein verwandelte ihn dieses Mal zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit. Für die U21 der Schwaben war es der erste Sieg der Saison und damit die ersten wichtigen Punkte.

Die Bildergalerie