Zwei Defensive, zwei Offensive fehlen – einer überrascht im VfB-Kader für die Champions League

Der VfB veröffentlicht seinen Kader für die Königsklasse

Die UEFA verlangte von den teilnehmenden Vereinen die 25 Spieler, die für die Spiele der Champions League berechtigt sind. Stuttgart veröffentlichte seinen Kader und drei Neuzugänge fehlen. In der Defensive reichte es für Hendriks nicht, auch der Senkrechtstarter Chase ist nicht dabei. In der Offensive sind die Juniorennationalspieler Diehl und Woltemade zum Zuschauen verdammt. Einer der in dieser Saison bislang nur in der 3. Liga bei der U21 Aufmerksamheit erregt hatte, ist Samuele di Benedetto. In der vergangenen Saison durfte er sein Debüt in der Hoeneß-Elf feiern, bevor er allerdings von einer Verletzung ausgebremst wurde. Für die Kenner der Szene daher eine nachvollziehbare Berufung, dennoch zugleich auch ein wenig überraschend. In der aktuellen Länderspielpause trainiert di Benedetto mit dem Profikader und wird dies nach seiner Nominierung in Kader der Champions League wohl in Zukunft öfter tun. Bei den Keepern fehlt Stefan Drljaca. Nübel, Bredlow und Seimen sind dabei.