VfB holt zweiten ehemaligen Spieler wieder zurück – Eigengewächs verlässt den Verein

Nicolas Sessa verstärkt das Drittligateam – Babis Drakas wechselt zum BVB

Nach Frederik Schumann, der aus Göppingen zurück zum VfB kommt, hat der VfB einen weiteren ehemaligen VfB´ler zurück an den Neckar geholt. Der gebürtige Stuttgarter Nicolas Sessa, spielte bereits von 2017 bis 2018 für die zweite Mannschaft der Schwaben. Zwischenzeitlich schnürte er die Kickstiefel für Aalen, Aue und Kaiserslautern, ehe er die letzten beiden Spielzeiten in der 3. Liga für den SC Verl unterwegs war. Der in der Offensive vielseitig einsetzbare 28-Jährige Sessa, kommt insgesamt auf 111 Drittligaspiele, ihm gelangen dabei 19 Tore und 14 Vorlagen. Für den VfB traf er in 39 Regionalligaspielen 17 Mal. Nicolas Sessa kommt als einer von drei zulässigen erfahrenen Spieler zurück zum VfB und soll die Mannschaft in der ersten schweren Saison nach dem Aufstieg, lenken. Mit Babis Drakas hingegen verlässt ein Eigengewächs den VfB und schließt sich dem Drittliga-Konkurrenten Borussia Dortmund an. Der gebürtige Waiblinger durchlief sämtliche Jugendabteilungen der Stuttgarter und wurde mit der U19 DFB-Pokalsieger der Junioren im Jahr 2022. In der abgelaufenen Saison kommt der Außenbahnspieler bei der U21 auf vier Tore.