Stuttgart dreht ein 0:3 in ein 5:3 in Japan

Der VfB gewinnt 5:3 bei Kyoto Sanga

Alexander Nübel stand nach seiner Rückkehr ins VfB-Training zum ersten Mal wieder zwischen den VfB-Pfosten und hatte gleich einiges zu tun. In der 8. Minute konnte er noch klären, wenig später musste er im ersten Durchgang zweimal hinter sich greifen. Nach einer Viertelstunde wurde Justin Diehl bei der Chance in Führung zu gehen, wegen Abseits zurückgepfiffen. Er startete allerdings aus der eigenen Hälfte. Wenig später ging Kyoto in Führung, ein Pfostenschuss staubte der Brasilianer Rafael Elias ab. In der 34. Minute ging es schnell, zwei, drei Stationen reichten, gepaart mit wenig Gegenwehr des VfB, um das 0:2 zu kassieren. Diehl hatte kurz vor der Pause die Möglichkeit zu verkürzen, sein Schuss zu zentral. Direkt nach der Pause, Fehlpass des VfB in den Lauf, 0:3. Nach einer knappen Stunde ein Lebenszeichen der Stuttgarter. Ein Traumpass des eingewechselten Ömer Beyaz auf den offensiv besten VfB-Spieler Justin Diehl, der den Keeper aussteigen ließ und zum 1:3 traf. Der VfB wachte auf, Silas setzte sich durch, wurde vom Keeper noch gestört, doch Leweling lief mit und schob ein. Der Anschluss. Wenig später, Di Benedetto mit feinem Fuß auf Cisse, der in die Mitte passte, wo Kastanaras den Ball zum Ausgleich einnetzt. Cisse, der erst Vorbereiter war, schoss den VfB ein paar Momente später zur Führung. Stuttgart drehte in der zweiten Halbzeit ein Spiel, bei dem sich jeweils die zweiten Reihen der beiden Teams gegenüber standen. Den schönsten Treffer durfte kurz vor dem Ende Luca Raimund feiern, von der Strafraumkante zog er ab und drosch das Leder unter die Latte.