Silas trifft doppelt – Demirovic mit Premierentreffer und Undav bekommt viel umjubelten Einsatz

Generalprobe geglückt – VfB gewinnt 4:0 gegen Bilbao

Der VfB ist eine Woche vor dem ersten Pflichtspieleinsatz in einer bestechenden Form. Gegen den spanischen Pokalsieger Athletic Bilbao wurde zuerst die Mannschaft präsentiert, ehe sie den Fans einen guten Fussball präsentierte. Vom Anpfiff zum bis Schlusspfiff war der VfB das spielbestimmende Team. Diehl auf links, Silas auf rechts, wirbelten die Gäste ordentlich durcheinander. Der erste Treffer geht halb aufs Konto von Chabot, mit einem wuchtigen Kopfball traf er den Rücken von Silas, von dort sprang der Ball ins Netz. Wenige Minuten später war Ermedin Demirovic zur Stelle, er bekam das lange Bein noch ans Leder. Im zweiten Durchgang gab es erstmal keine Wechsel. Silas allerdings besorgte mit einem schönen Solo das dritte VfB-Tor. Trainer Sebastian Hoeneß gab fast jedem nochmals die Möglichkeit sich zu zeigen. Fabian Rieder fügte sich gleich ordentlich ein in seinem ersten Match im Brustring, das letzte Tor an diesem Nachmittag erzielte dann nach Vorlage von Woo Jeong, Nick Woltemade. Die Tore sorgten bereits für beste Laune bei den Fans, doch die Einwechslung von Deniz Undav für die letzten zehn Minuten war fast noch mehr umjubelt. Die Fans feierten ihn und forderten schon das ganze Spiel über seinen Einsatz. Mit seiner ersten Ballaktion umkurvte er auch gleich einige Gegenspieler, ein Tor wäre aber zu viel verlangt gewesen, nachdem er erst vor wenigen Tagen beim VfB unterschrieben hatte.