Mit Neuzugängen und Rückkehrern – Der Vizemeister startet in die Vorbereitung

Am Donnerstag bat Trainer Sebastian Hoeneß zum Auftakt

Für die meisten VfB-Spieler ist der Urlaub zu Ende. Die Vorbereitung auf die neue Saison startete am Donnerstagmorgen mit etlichen Neuzugängen und Rückkehrern. Nicht mit dabei waren die EM-Fahrer vom DFB-Team und der Schweizer Nati. Alexander Nübel bekam noch etwas länger Urlaub. Im Falle von Guirassy und Anton, hatte der neue Sportvorstand Fabian Wohlgemuth bestätigt, dass die beiden Spieler ihre Ausstiegsklauseln ziehen werden und somit nicht mehr zum VfB zurückkehren. Dafür war ein alter Bekannter wieder am Ball. Daxo Zagadou absolvierte das Warm-Up mit seinen Kollegen und ging dann mit Ball ins individuelle Training zusammen mit Fitnesscoach Martin Franz. Zum Auftakt gab es die Spieler noch nicht im neuen Trikot, wie sonst üblich. Der erste Einsatz für das neue Brustring-Trikot wird dann wohl am Sonntag beim ersten Test gegen eine Hollenbach-Auswahl sein. Trainer Hoeneß begrüßte zum ersten Mal die Neuzugänge Chabot, Diehl, Krätzig, Hendriks, Keitel und Woltemade auf dem Rasen. Wieder zurück an alter Wirkungsstätte waren Beyaz, Kastanaras, Sankoh und Faghir. Bei den Keepern standen Bredlow, Seimen und Neuzugang Drljaca auf dem Platz. Von der U21 waren Paula, Cisse, Olivier und Malanga dabei. Nach dem Warm-Up, dem allseits beliebten Eckle, ging es in drei Teams aufs Kleinfeld zur Sache.

Die Bildergalerie