Holperstart ins Spiel – Traumstart in die Saison

Die U19 gewinnt den Saisonauftakt mit 4:1 in Heidenheim

Nico Willigs U19 war die erste VfB-Mannschaft, die am Samstagmittag in die neue Saison gestartet ist. In Heidenheim erwischten die Cannstatter allerdings einen ganz schlechten Start ins Spiel. Einer der ersten Zweikämpfe ging verloren, der Heidenheimer Angreifer hatte freie Bahn auf Keeper Hellstern und ließ ihm keine Chance. Stuttgart brauchte ein paar Minuten, um sich von dem Schock zu erholen, übernahmen dann allerdings immer mehr die Spielkontrolle. Nach 25 Minuten war es Eliot Bujupi, der einen Ball von der Außenbahn in die Mitte brachte, Lauri Penna war zur Stelle, der Ausgleich. Danach war es ein Spiel auf ein Tor. Die VfB-Führung fiel dann allerdings erst nach dem Seitenwechsel. Mirza Catovic brauchte das Leder über die Linie. Der VfB war weiter das bessere Team, von den Gastgebern war nicht mehr viel zu sehen. Eliot Bujupi spekulierte auf einen Torwartfehler, der auch prompt kam, Bujupi hielt den Fuss hin, der Ball kullerte ins Netz. Beim vierten Treffer konnte Bujupi einen Freistoß verwerten. So gingen zwei Treffer und ein Assist auf sein Konto und der VfB feierte die ersten drei Punkte der Vorrunde in der reformierten U19 Nachwuchsliga.

Die Bildergalerie